DIY Heli- Boarding / Skiing - Next level Freeriding

Hike & Fly - Moments of Joy

Peter Bacher

Allgemein:

Ich bin geboren am 26.07.1974 und habe mit meiner Frau Birgit 2 Kinder.
Ronja ist 2007 und Joe ist 2011 geboren.

Mein Glück ist, dass es mir immer möglich war die Dinge zu machen,

die mich mit Begeisterung und Emotionen erfüllten.

Dieses Glück möchte ich gerne weitergeben.

Birgit +Ronja + Joe

 
 
 

Winter:
Als gebürtiger „Tuxer“ hat der Schnee einen sehr intensiven Einfluss auf mich gehabt, da er ständig präsent ist.
Den Gletscher zum Greifen nahe und 6 Monate Powder vor der Haustüre hat mich schon als Kind inspiriert, den Schnee von seiner schönsten Seite zu erleben.
Als 9 Jähriger bekam ich das erste Board, den Snurfer.
Dieser Vorgänger vom Snowboard war nur im Tiefschnee manövrierfähig, da er ähnlich wie ein Surfboard ohne Bindung aber mit Finnen bestückt wurde. Somit bin ich ein richtiges Urgestein der Snowboardszene im Zillertal ;-)
Auch die ersten Boards mit Bindung waren nur powdertauglich
...und seitdem bin ich powdersüchtig.
Seit 33 Jahren werden die Berge von mir im Freeridestil entjungferd.
Jahrzente lang konnte man nur mit dem Board im Powder surfen. Seit geraumer Zeit ist der Skiindustrie ein Licht aufgegangen, mittlerweile produzieren sie die perfekten Freeridelatten.
Nach der absolvierten Schulausbildung mit 19 in der HTL für Werkzeugbau, hab ich beschlossen meine sportliche Karriere als Ski und Snowboardlehrer zu beginnen.
Meine größte Leidenschaft war aber immer das Freeriden, deswegen machte ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Bergführer, und  gründete die Alpinschule ROCKnSNOW.
Seit 10 Jahren hab ich „Friends on Powder days“
Ich wußte gar nicht, dass Arbeiten so viel Spaß machen kann :-)
 
Sommer:
Im steilen Wald hinter unserem Haus liegen unzählige Felsblöcke. Mein Vater hatte deswegen die Aufgabe, mir als 7 Jähriger das sichere Felsklettern beizubringen.
Seit 36 Jahren bin ich somit mit der Vertikalen vertraut.
Als Jugendlicher hat es mich dann zum Windsurfen hingezogen.  Nach 2 Sommer Saisonen als Surflehrer hängte ich diesen Sport an den Nagel, da ich eine viel größere Leidenschaft endteckte, das Drachenfliegen und Paragleiten. Dieser Sport hat mich 10 Jahre in seinen Bann gezogen.
Als ich mein Ziel, alle Berge in Tirol zu überfliegen erreicht hatte, investierte ich 4 Jahre in die Ausbildung des staatlich geprüften Bergführers.

 

Wähle einen Job, den du liebst und du wirst nie einen Tag in deinem Leben arbeiten müssen...

"Konfuzius"

Peter@work

Angemeldete Autorisierungen bzw. Prüfungen:
 
- Staatlich geprüfter Bergführer
- Staatlich geprüfter Skiführer
- Skilehrer
- Staatlich geprüfter Snowboardlehrer
- Staatlich geprüfter Snowboardführer
- Staatlich geprüfter Canyoningguide
- Staatlich geprüfter Raftingguide
- Staatlich geprüfter Tandem Paragleiter Pilot
- Staatlich geprüfter Tandem Hängegleiter Pilot
- Mountainbikeführer
- Windsurflehrer
- Taxiführerschein
- Ausgebildeter Sanitätsgehilfe gemäß § 44 Bundesgesetz
- Höhere technische Lehranstalt für Werkzeug und Vorrichtungsbau

Peter

Peter, Ronja, Birgit, Joe

10- jähriges Geburtstags POWDERN mit ROCKnSNOW

THE FACTS

Wenn du dein ultimatives Abenteuer im Zillertal suchst, bist du bei uns genau richtig. Bei ROCKnSNOW wartet sicher dein Outdoor Highlight auf dich.

Wir würden uns freuen mit dir deine schönsten Erlebnisse zu teilen.

Die Sicherheit steht an 1. Stelle. mehr >

Webcam

Aktuelle Schneehöhenmessung am linken unteren Bildrand

+43 664 406 56 50