DIY Heli- Boarding / Skiing - Next level Freeriding

Hike & Fly - Moments of Joy

Freeride- Surf your dreams!

Surf mit ROCKnSNOW deine perfekte Line!

ZILLERTAL, das größte Freeride Gebiet Österreichs lässt mit seinen 4 Großraum-Skigebieten und einem Höhenunterschied von 2700 Metern  jedes Freeriderherz höher schlagen.

Surf the POWDER dude ;-)

Variationsreichstes Gelände: Von hochalpinen, weiten Gletscherflächen über große Almwiesen, einsame backcountry Täler und verspielte tree und pillow runs, all dies sind die Zutaten die Freerider glücklich machen.

Mit der Schneegarantie des Hintertuxer Gletschers und den unzähligen runs in der Zillertaler Bergwelt kannst du dir sicher sein, dass bei uns dein POWDER TRAUM auf dich wartet.

 
Mit dem großzügigen Angebot von über 180 Liftanlagen erreichen wir ohne zusätzliche Aufstiege problemlos die meisten Varianten.
 
Bei den übrigen Abfahrten variieren die Hikes zwischen zehn Minuten und einer Stunde. Als Belohnung dafür wartet auf uns "Backcountry deluxe".
 
Je nach Kondition und Fahrkönnen riden wir mit dir zwischen 4000 und 10000 Höhenmeter pro Tag.
 
Freeriden bei ROCKnSNOW beinhaltet nicht nur das Surfen im Powder, es wird auch die Lawinenkunde anhand von praxisnahen Beispielen im Gelände umgesetzt.

Unsere Freeride-, Ski- und Splitboard Touren sind täglich über die ganze Wintersaison von November bis Ende April buchbar.
 
Treffpunkt ist um 8.40 im Insider Sportshop an der Rastkogelbahn in Vorderlanersbach / Tux oder um 9.00 an der Talstation vom Hintertuxer Gletscher und Powderende ist um ca. 16.00 bzw. bei  Sonnenuntergang.
 
Surf mit deinem Bergführer und Freeridepionier!
Wir als Locals wollen dir mit unserer jahrzentelangen Erfahrung den Powder- Spirit näher bringen.
 
Dein Guide weiß über die Schneeverhältnisse und jeweiliger Lawinensituation immer genauestens Bescheid. So kannst du dir sicher sein, dass wir mit dir die besten Powderhänge surfen.
 
Deine Sicherheit liegt uns am Herzen, deshalb fahren wir nur auf höchstem Sicherheitsniveau. Aus diesem Grund sind bei ROCKnSNOW Lawinenairbag Rucksack + LVS Gerät, Sonde, Schaufel und Helm Pflicht!!!
Falls du noch kein eigenes Sicherheitsequipment hast, bieten wir einen Verleih an.

Erfüll dir deinen ultimativen Wintertraum, wir freuen uns auf dich, um mit dir durch den Powder zu rockn!!!

Level 1

Runs mit nur wenig Hindernisse- 20° bis 35 ° steil

Du bewältigst alle Pisten problemlos und möchtest das erste Mal im Tiefschnee fahren.

 

ANGEBOTE:

Level 2

Runs mit Hindernissen- 39° steil
Runs mit Hindernissen- 39° steil

Du bist schon im Powder gefahren und möchtest noch mehr Surf- bzw. Freeridetechniken erlernen.

 

ANGEBOTE:

Level 3

Felsdurchsetzte Runs- bis 40° steil

Du bist vertraut mit dem Off- Piste fahren, möchtest aber in allen Schneearten und  Geländeformen den besten Freeridestyle beherrschen.

 

ANGEBOTE:

Level 4

Perfektes beherrschen aller Schnee und Geländeformen- über 45° steil

Du surfst alle Hänge und rockst die perfekteste Line. Steilste Passagen bereiten dir keine Probleme. Dein geschultes Freeride- Auge fokussiert das Beste aus dem Berg heraus.

 

ANGEBOTE:

Freeride - Hintertux - Level 3

Freeridegebiet Zillertal 3000 - Penken - Rastkogel - Eggalm / Freeride Mayrhofen, Finkenberg, Tux

First Line - Do it with ROCKnSNOW
Ghost rider
Wechten surf am Schneekar - Mayrhofen
Powder Alarm - Rastkogel - Tux
Friends on powder days
Powder turn - Horbergspitz
Sonnen Fata Morgana - Freeride Tuxertal
Ein junger Tuxer beim "ganz normalen" Skifahren
Surf your line
Peter bei der Arbeit - Fotos inclusive

Freeridegebiet Hintertuxer Gletscher / Freeride Hintertux

Freeriding auf über 3000 Meter - Powdern beim Gletscherbus 3
Turning is a sign of fear!!
Surf the powder wave
Kleegruben Run - 1750 Höhenmeter bis nach Hintertux
Face shoot
Lärmstangen pow
Der Dude voll im flow!
Eispillow Schlegeis
Eiskaktus
Auch da wo man keinen Schnee mehr vermutet, Peter findet immer noch den letzten Firn

Freeridegebiet Hochzillertal - Hochfügen - Spieljoch / Freeride Fügen, Kaltenbach, Aschau

Powdern am Siedanjoch - Hochfügen
Den frechen Guide Peter einmal so richtig "einsalzen"
Sunset Freerideturn an der Kristallhütte - Hochzillertal
Vom Gipfel sind es 1870 Höhenmeter bis nach Aschau
Wimbachkopfgipfel - Einer der schönsten Sunsetruns
Das Gipfelface bis zur Kristallhütte
Hochzillertal und Hochfügen sind super Freeridegebiete, aber leider nur für Skifahrer. Es gibt hier sehr viele lange Schrägfahrten und flache Ziehwege. Für Snowboarder nur mit Splitboard gut geeignet!
Treerun
Kurz vor der Abfahrtshütte - Aschau - Hochzillertal
Aprefreeride in der urigsten Berghütte des Zillertales - Hier gibt es das beste Melchermuas

Peter

Joe, Ronja, Peter, Birgit

THE FACTS

Wenn du dein ultimatives Abenteuer im Zillertal suchst, bist du bei uns genau richtig. Bei ROCKnSNOW wartet sicher dein Outdoor Highlight auf dich.

Wir würden uns freuen mit dir deine schönsten Erlebnisse zu teilen.

Die Sicherheit steht an erster Stelle. mehr >

Webcam

Aktuelle Schneehöhenmessung am linken unteren Bildrand

+43 664 406 56 50