DIY Heli- Boarding / Skiing - Next level Freeriding

Hike & Fly - Moments of Joy

Norway - Sail & Ski Lyngen Alps

Ski & Splitboard Touren nördlich des Polarkreises

Entdecke mit uns in dieser faszienierenden Landschaft deine Traum Skitouren.

Im Licht der Mitternachts-Sonne den Powderberg bis zur Beach absurfen, dass sind die Highlights dieser unvergesslichen ROCK the WORLD Reise.

Lyngen Pow
Lyngen Pow

Touren Termine:

  1. Tromsø -> Tromsø: vom 15. April 2023 bis 22. April 2023
  2. Tromsø -> Alta:       vom 22. April 2023 bis  29. April  2023

Touren Beschreibung:

  • Gruppengrösse: mindestens / maximal 6 Personen - Bei Expeditionen sind Klein- Gruppen immer der Schlüssel zum Erfolg
  • Sprache:  Deutsch / English
  • Dauer: 8 Tage
  • Schwierigkeitsgrad: Level 3 - 4 & Kondition für tägliche Aufstiege von 1000 Höhenmeter
  • Expeditionsleiter: UIAGM Bergführer - Peter Bacher
  • Sicherheit: Bei unseren Expeditionen haben wir ein Satellitentelefon für Notfälle dabei
  • Expeditions- Schiffe: ARCTIC EAGLE ein hochmoderner Segel- Katamaran -- -- COMRADES ein hölzener Fischkutter Baujahr: 1958 - Umgebaut zur Expeditionsyacht bis 2022
  • Spa am Boot: bei der Comerades: Sauna, Hot Tub, Dusche
  • Verpflegung: Vollpension, Lunchpacket auf Skitour - Vegetarische, Vegane Küche oder etwaige intoleranzen bitte vorab dem Reiseveranstalter mitteilen.
  • Getränke: All inclusive, außer alkoholische Getränke

 

 

Die blauen Linien sind die wahrscheinlichen Schiffs-Routen, die durch Wind, Wetter und Seegang vor Ort noch umgeändert werden können.
Die blauen Linien sind die wahrscheinlichen Schiffs-Routen, die durch Wind, Wetter und Seegang vor Ort noch umgeändert werden können.

Expeditions Steckbrief

Bei dieser Expedition haben wir zwei Bootstypen im Charterprogram zur Auswahl: Ein hochmoderner,  luxuriöser Segel- Katamaran, die "Arctic Eagle" oder ein alter Fischkutter der bis 2022 zur Expeditions- Yacht umgebaut wurde, die "Comrades".

Auf der urigen Comrades "auch die schwimmende Almhütte genannt" oder dem Artic Eagle Katamaran segelst du mit uns zu den besten Skitouren Ziele die diese atemberaubende Landschaft aus schneebedeckten Bergen und Fiorden zu bieten hat.

Die Lyngen Alps sind eigentlich kein Geheimtipp mehr, aber mit unserem "Freeride- Schiff" finden wir abseits der Skitouren Klassiker immer noch einsahme Powder Runs.

Die Bereitschaft für außergewöhliches steht bei unserem motiviertem, kleinen Team hoch im Kurs, daher sind wir auch bereit eine Mitternachts Skitour zu veranstalten, sofern das Wetter mitspielt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir bei unserer Mini Kreuzfahrt nicht von einem strickten Tourenplan abhängig sind und können somit immer das Bestmöglichste anbieten. Da wir um dieser Jahreszeit 24.00 Stunden Tageslicht haben, können wir eine Skitour auch erst am Nachmittag beginnen, wenn zum Beispiel zuvor eine Kaltfront durchgezogen ist, die uns frischen POWDER brachte.

Somit ist das richtige Timing essentiell um täglich ein MEGA Touren Event zu bekommen und durch diese Flexibilität wird die Skitouren Expedition ein riesiger Erfolg werden, den du dein Leben lang nie wieder vergessen wirst  ;-))


Arctic Eagle - Sail Catamaran

Großer, luxuriöser Segelkatamaran mit viel Platz an Board. In den beiden Rümpfen sind im Bug und Heck jeweils die Doppelbett- Zimmer untergebracht.

Chillen im Trampolin
Doppelbett Kajüten im Bug und Heck
Powdern bis zur Beach
 
Riesiges Loft dank Katamarandeck mit Küche, Esszimmer und Steuerraum

Comrades - Sail trawler - Custom fitted expedtion yacht

 

Skitouren Heaven - Nordwest- Norwegen - Lyngen Alps

Reiseverlauf

TAG 1:

Flug mit Zwischenlandung in Oslo.

Wichtig:

  • Skischuhe / Snowboardboots + Skitourenbekleidung gehören immer ins Handgebäck, da es  schier unmöglich ist bei einer Gebäcksverspätung bzw.einem Gebäcksverlust der jeweiligen Fluglinie den passenden Skischuh zu besorgen.
  • Wegen des Zollverfahrens außerhalb der EU MÜSSEN  von jedem Teilnehmer die Gebäcksstücke am Osloer Flughafen einmal Ausgecheckt und zum Weiterflug wieder eingecheckt werden.

Weiterflug nach Tromsø - Privat Transfer vom Airport zum Hafen - Material Check - Sofern jemand was vergessen hat, kann er sich in einem Sportstore in Tromsø noch last Minute das notwendige Equipment besorgen - Einschiffung mit Boots- Briefing

Und endlich heißt es Leinen los, unser Abenteuer beginnt und die Arctic Eagle bzw. die Comrades fährt uns zu unserem ersten Skitourenspot.

Bei unserem ersten Aufstieg wird eine flache Skitour gewählt, so können wir uns ein sicheres Bild über die Lawinensituation machen.
Fazinierende Aussichten auf dem Gipfeln dieses Skitouren- Paradieses
Telemark Powdern auf Norwegisch
 

TAG 2 - 7:

Mit Berücksichtigung des Wetters, Lawinen und Seegang Berichtes werden die Tages Ziele mit der Expeditions Crew besprochen. Kapitän und Bergführer legen somit das Tagesprogramm fest.

Zum Tagesprogramm zählt:

  • Die Bootsfahrt zum Skitouren Ziel - Shuttle Service mit dem Zodiak bzw. Beiboot zum Strand
  • Eine Skitour out and return oder eine Bergketten- Überschreitung
  • Chillen am Boot bei der Comrades mit Sauna und Hot Tub
  • Fischen & Sea Kajaking

 

 

Im Frühlingsfirn rockn wir bis zur Beach ...
... von dort shuttelt uns das Abholservice mit dem Beiboot zu unserem Moving- Bascamp zurück ...

... und mit ein bisschen Glück wartet ein frisch gefangener Fisch auf unserem Jausenteller
 

Tag 8:

Vormittags laufen wir bei der 1. Termin Variante am Hafen von Tromsø ein bzw. bei der 2. Termin Variante am Hafen von Alta ein. 

Am Nachmittag Verabschiedung und Heimflug.


Material Check - Packlisten bei Skitouren Reise - Impfungen und Krankheiten

Krankheiten, Allergien, Intoleranzen, Impfungen:

  • Gesundheits Check, etwaige Diabetes, Beschwerden am Bewegungsaparat, Unverträglichkeiten usw. muss dem Reiseveranstalter bei Buchung der Reise bekannt gegeben werden.
  • Bei all unseren ROCK the WORLD Expeditionen sind alle in dem jeweiligen Land vorgeschriebenen Impfungen erforderlich. Eine vollständige Covid Impfung bzw. Covid Antikörper Immunität ist verpflichtend.

 

Packliste für Skitouren Expeditionen:


Zusatzkosten

  • Hin und Rückflug nach Tromsö bzw. Alta (Wir helfen dir gerne bei der Flugreservierung)
  • Alle Aktivitäten an Land die nicht im Reiseprogramm stehen
  • Alkoholische Getränke an Board
  • Servicleistungen an Board  (Telefon, Internet, Wäsche)
  • Skitouren bzw. Splitboard Ausrüstung
  • Mehrkosten die außerhalb unseres vorgegebenen Reiseplans entstehen
  • Reiseversicherung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

   Ich habe die AGB & ARB von ROCKnSNOW gelesen und akzeptiere sie.

   Das Standartinformationsblatt für Pauschalreiseverträge nehme ich zur Kenntnis


Peter

Birgit, Joe, Peter, Ronja
Birgit, Joe, Peter, Ronja

THE FACTS

Wenn du dein ultimatives Abenteuer im Zillertal suchst, bist du bei uns genau richtig. Bei ROCKnSNOW wartet sicher dein Outdoor Highlight auf dich.

Wir würden uns freuen mit dir deine schönsten Erlebnisse zu teilen.

Die Sicherheit steht an erster Stelle. mehr >

Webcam

Aktuelle Schneehöhenmessung am linken unteren Bildrand

+43 664 406 56 50